der-blog-button

direkt im Mercado-Center Hamburg

Exklusiv im Bandelt-Markt: der Ottengin

Ottengin EDEKA Bandelt

Die Liebe zur Heimat und unseren Kun­den war das eine. Der feine Gau­men das andere. Aus den fachkundi­gen Hän­den der Mitar­beit­er ein­er kleinen Des­til­lerie in Mell­dorf und aus unseren Vorstel­lun­gen an einen guten Gin ist der exk­lu­siv bei uns im Ban­delt-Markt erhältliche „Otten­gin“ ent­standen – ein hand­made mas­ter­piece!

Ein ganz individueller Gin aus der Heimat für die Heimat

„Den Namen hat­ten wir schnell gefun­den. Wir woll­ten unver­hohlen unsere Heimat Ottensen auf dem Etikett haben. Der Otter lag da – zumin­d­est in meinem Kopf – nahe. Und dass er let­ztlich eine Son­nen­brille trägt, fan­den wir ein­fach cool“, beschreibt Inhab­er Roy Ban­delt. In der Hand trägt der fre­undliche kleine Nag­er eine Man­go. Sie ist eines der Haupt-Geschmacksmerk­male des feinen Tropfens.

Ottengin Logo Otter


„Die Des­til­la­teure kamen mit ein­er Liste an möglichen Botan­i­cals auf uns zu. Wir haben uns gle­ich von ein­er Zitrus- oder Orangen­note ver­ab­schiedet und woll­ten keinen typ­is­chen Dry Gin kreieren lassen. Stattdessen haben wir auf Man­go und Blu­tor­ange geset­zt, auf Hol­un­derblüte, Kakao und natür­lich Wer­mut“, erläutert André Ban­delt. Das erste Ergeb­nis wurde zur Probe in den Markt gegeben, überzeugte jedoch nicht. Und so wurde getüftelt und pro­biert, bis let­ztlich nach gut fünf Wochen alles passte, wie der Juniorchef meint: „Wir haben jet­zt die Man­go und die Blu­tor­ange als feine fruchtige Haup­tkom­po­nen­ten. Die Hol­un­derblüte bringt im Hin­ter­grund noch eine Süße mit. Der Kakao, der zunächst sehr viel bit­teres Aro­ma ein­brachte, liefert dem Gin nun eine wun­der­bare Tiefe – es bal­anciert sich alles gekon­nt aus. So haben wir einen mild­fruchti­gen, vielschichti­gen Gin, der als tolles Marken­pro­dukt unser Sor­ti­ment in Optik, Geschmack und Qual­ität nicht nur stil­voll, son­dern eben exk­lu­siv ergänzt.“

Ottengin Botanicals

Nur jetzt zum Knallerpreis

Also zugreifen! Der Gin ist nur in unserem EDEKA Ban­delt zu erhal­ten. Und das zum attrak­tiv­en Kick-off-Vorteil­spreis von 29,99 Euro zum 29. Juni – siehe auch den aktuellen Handzettel (KW26). Holen Sie sich den Ottenser Ban­delt „Otten­gin“ ins Haus.

Kleiner Tipp:

Am besten passen die klas­sis­chen Ton­ics von Gold­berg, aber auch Thomas Hen­ry oder Fever Tree zum Otten­gin. Fruchtige Ton­ics wür­den das Aro­ma über­laden. Natür­lich ist der Otten­gin auch pur ein Genuss.

Ottengin - exklusiv bei EDEKA Bandelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert